Rendez-vous Bundesplatz

Planet Hope

Nur ein winziges Virus brachte im letzten Jahr «Planet Hope» zum Stoppen. Die Sicherheitsvorschriften für das Publikum auf dem Bundesplatz waren rigide, das Schutzkonzept funktionierte makellos. Dennoch war nach einer Woche Schluss. Am 23. Oktober 2020 beschloss der Regierungsrat des Kantons Bern, Veranstaltungen mit mehr als 15 Personen zu untersagen.

«Planet Hope» lag aber keineswegs ruhig im Hafen. Brigitte Roux, Initiantin von «Rendez-vous Bundesplatz», Tim Schmelzer und Marcus Zobl von «Lumine Projections», welche die Reise der Arche in Bild und Ton, in Licht und Bewegung umgesetzt haben, fuhren das Schiff ins Trockendock und arbeiten an neuen Abenteuern. «Planet Hope» nimmt wieder Fahrt auf. Es wird neue Szenen geben, die Reise über die Weltmeere wird damit auch etwas länger werden, nämlich 30 Minuten.

Alle Information und Detailangaben sind auf der Webseite zu finden.