Erlebnisfahrt mit "Pendler-Pintli" und "Blauem Bähnli"

Für einmal einen ungewohnten Einblick in die Eisenbahn des frühen 20. Jahrhunderts erleben.

An diesem Sonntag besteht die Möglichkeit, mit den Nostalgiezügen des RBS, dem "Blauen Bähnli" und  dem "Pendler-Pintli" von Bern nach Solothurn oder von Solothurn nach Bern zu reisen. Die Fahrt dauert 45 Minuten. Es ist möglich, auch in Jegenstorf zu- oder auszusteigen. 

Das "Blaue Bähnli" wurde pünktlich auf sein 100-Jahr-Jubiläum im Jahr 2013 in vielen freiwilligen Arbeitsstunden wieder verkehrstüchtig gemacht.

Das "Pendler-Pintli" ist genau genommen kein Nostalgiezug. Im Jahr 1956 erfolgte der Abbruch des Wagenkastens. Drei Jahre
später wurde ein komplett neuer Wagenkasten in Stahlbauart gebaut. Nicht ganz historisch dafür ist das "Pendler-Pintli" das beliebteste Fahrzeug bei unseren Kundinnen und Kunden. 

Eine Reservation ist nicht erforderlich; den Fahrplan und alle weiteren Angaben findest du auf der RBS-Webseite