Emma auf Hoftour

Vielfältige Schweizer Landwirtschaft / 13. und 14. April 2024 Gelände HAFL, Zollikofen

Wieso Emma auf Hoftour?

Organisiert wird der Anlass von Agronomie-Studierenden der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL, Zollikofen). Ziel ist es, den Konsumentinnen und Konsumenten aufzuzeigen, wie in der Schweiz Lebensmittel produziert werden – und auch bei den Kindern das Interesse dafür zu wecken. Auf dem Campus und auf drei umliegenden Bauernhöfen kann zusammen mit den Studierenden allerlei Wissenswertes zum Thema Landwirtschaft von heute und morgen entdeckt werden. Speziell für Kinder, aber auch für Erwachsene bieten die zwei Tage unvergessliche Erlebnisse. 

An beiden Tagen ist der RBS mit dem GumpiBusZug (Hüpfburg) beim Weltacker auf der Rütti ebenfalls mit dabei. Ob vor oder nach dem Hüpfen - oder auch ganz ohne Besuch der Hüpfburg: bei uns gibt es am Samstag und Sonntag Ballone, welche wir grossen und kleinen Besucherinnen und Besuchern gerne abgeben. Einfach vorbeikommen. Wir freuen uns auf euch. 

Weitere Informationen sind auf der Webseite ersichtlich.